rundumdenharz

Auf dem Brockengipfel

Ich möchte euch  hier einige Impressionen vom schönen Harz,
mit seiner wundervollen Umgebung vorstellen

Eines der bekanntesten und beliebtesten Andenken aus dem Harz

ist wohl die Brockenhexe.

 Meist besteht sie aus Holz und Stoff, doch zur Walpurgisnacht kann man sie auch zahlreich aus Fleisch und Blut antreffen, wenn sie sich zu den überall im Harz stattfindenden Walpurgisfeiern begeben. Die Walpurgisnacht ist zwar das größte und bekannteste Fest im Harz, aber längst nicht das einzige...!

Nicht zu vergessen, der "Schierker Feuerstein" ein Kräuterlikör, der schon so manchen Wandersmann, nach reichlichem Genuss, umgehauen hat!

Eine Attraktion ist auch das alljährliche Finkenmanöver in Benneckenstein am Pfingstmontag.

Und ich will auch die leckeren, herzhaften Gerichte aus dieser Region einmal ansprechen. Die da  wären:

~ Hackus und Knieste ~ Hackusstippe ~ Nappsülze ~

...und das schöne Harzer plattdeutsch....

(dazu noch ausführlich auf den nächsten Seiten)

Einige Fotos von einigen Ausflugszielen hier im

schönem Harz

Bilder ohne Worte...

 

  



Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!