1

 

 

Rückkehr

Waldgebirge, traute Heimat, Land, wo meine Wiege stand, wo nach langem Fernverweilen ich mich endlich wiederfand. Rufe dich jetzt Heimat bang, wie nur sehe ich dich wieder, wie so anders ist dein Klang. Auch die Häuser und die Gassen steh'n noch wie zur Jugendzeit, aber die es gut einst meinten sind längst in aller Ewigkeit. Andere Menschen, fremd Gebahren, nicht der alte liebe Ton, teure Heimat gib bald Frieden dem zurückgekehrten Sohn!

(Kurt Oberländer)

 

Weg der Erinnerung

Parkidylle

Blick vom Zimmermannsplatz

Brücke Teichdamm

Oberstadt (früher war hier eine Fleischerei)

Blick von der Wiese

Hallenbad ( früher ein Freibad)

Hallenbad

Hallenbad

Blick Oberstadt

Gondelteich in Benneckenstein

  



Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!